Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

Startoptionen ändern? : Windows - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Startoptionen ändern?

Fragen rund um Windows (alle Versionen).

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT

Startoptionen ändern?

Beitragvon Horst » 15.07.2007, 10:56

Hallo, nach dem Gebrauch eines Tuning Programms startet Windows jetzt erst nachdem ich den Anwender angeklickt habe. vorher ist der Rechner einfach durchgestartet. Alle Rückgängig-machen-Versuche haben den alten Zustand nicht wieder hergestellt. Löschen kann ich den Teilnehmer (mich) auch nicht. Wie kriege ich es hin, das der Rechner nach dem anschalten wieder komplett hochfährt?
Danke für die Hilfe
Horst
Horst
Volles-Mitglied
Volles-Mitglied

Betriebssystem: Winows 7
Prozessor: Intel Core i5-2300
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3
Grafikkarte: nividia GeForce GTS 450 DirectX
Monitor(e): LG W 2240

Beitragvon Fridolin3 » 15.07.2007, 11:14

Hallo Horst,
Herzlich willkommen im Forum. Wenn Du Zeit hast so sehe Dich bitte auf der Webseite und in den Foren um. Es gibt viel zu entdecken. Für das Forum findest Du viele Tipps in der Bedienungsanleitung, oben auf diese Seite.
Was bei Fragen wichtig ist findest Du hier: http://pchilfe.org/ForumHW.html

Generell ist zu sagen: Hände weg von allen Tuningprogrammen. Nur Programme die mit Sicherheit eine Rückgängig machen ermögliche, können verwendet werden. Immer nur eine Änderung, anschließend testen.
Jedes Mal vorher die Registry sichern, wird empfohlen.

Im Letzten Satz liegt der Hause im Pfeffer. da meint Änderungen in der Registry gemacht werden ist ein zurücksetzen nur Möglich wenn man genau weiß wo und was geändert wurde.

Helfen kann das Zurückgehen auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Änderung oder aber http://www.winfaq.de/download_rsw.htm
Die Änderung mit diesem Programm ermitteln und rückgängig machen.
Es grüßt nicht das Murmeltier sondern
Fridolin3
Fridolin3
Mega-Poster
Mega-Poster

Betriebssystem: , Windows 7 Ultimat, XP virtuell
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4600 2,5 GHZ
Platine: Abit IP35V
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800
Grafikkarte: Nvida Geforce 9800 GTX
Aktueller Grafiktreiber: aktuell Nividia
Soundkarte: On Board
Netzteil (Modell+Leistung): 500 Watt
Monitor(e): Samsung NL 140

Beitragvon MACX » 15.07.2007, 13:49

Hallo, Horst!

Das sieht aus, als wäre ein neues (verstecktes?) Benutzerkonto angelegt worden. Hast du für das Programm vielleicht auch das Netframework installiert? Überprüfe das bitte unter Start >> Systemsteuerung >> Benutzerkonten!
Eventuell wurde auch das Konto "Gast" aktiviert, das kannst du deaktivieren, sollte das Framework eines erstellt haben, kannst du das löschen.
Sich selbst als Benutzer zu löschen geht natürlich nicht, wenn das Konto aktiv ist, oder wie ist dein letzter Satz zu verstehen? (Das wäre auch nicht das, was du machen willst :) )

Gruß, MACX
MACX
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator

Zurück zu Windows