hallo leute!
Ich möchte meinen laptop -acer aspire- an meinen plasma tv anschließen. Mein laptop hat einen vga ausgang und der plasma einen hdmi. Ich habe mir einen konverter besorgt, der vga zu hdmi umwandelt. Nachdem ich den laptop mit dem konverter über vga und den plasma mit konverter über hdmi verbunden habe und dann mit der fn+f5 taste den 2 monitor aktiviert habe, blieb der plasma-bildschirm dennoch schwarz...Ich habe dann versucht die anzeigeeinstellungen zu ändern, aber auch ohne Erfolg...
Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen....
danke im voraus :-)
Plasma TV an Laptop anschließen : Multimedia und Unterhaltungselektronik - PCHilfe - PC und Computer Forum
- Zum Onlineshop
- Produkte
- SORTIMENTSÜBERSICHT
- Drucker & Zubehör
- Verbrauchsmaterial
- Computer
- Hardware
- Netzwerk
- Software
- Service
- INFO & SERVICE
- Kontakt
- Rückrufservice
- Versandkosten
- Rücknahme/Garantie
- Zahlungsarten
Plasma TV an Laptop anschließen
|
Foren-Übersicht » Multimedia und Unterhaltung » Multimedia und Unterhaltungselektronik |
Moderator: idiom
Plasma TV an Laptop anschließen
von sheyshey » 23.12.2009, 01:43
Zuletzt geändert von uwe am 23.12.2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ungenügender Betreff
Grund: ungenügender Betreff
- sheyshey
- Neues Mitglied
- Betriebssystem: Windows vista
Re: Externer Monitor an Laptop anschließen
von DrNo » 23.12.2009, 14:31
Hi,
Oft musst du am Fernseher (via Fernbedienung->Menü) noch einstellen, welches Eingangssignal er darstellen soll (HDMI, SCART, VGA, DVI etc.). Stelle es dann auf VGA bzw. probiere aus bei welchem er etwas findet.
Oft musst du am Fernseher (via Fernbedienung->Menü) noch einstellen, welches Eingangssignal er darstellen soll (HDMI, SCART, VGA, DVI etc.). Stelle es dann auf VGA bzw. probiere aus bei welchem er etwas findet.
"Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen." -Winston Churchill
#SysProfile #Facebook #Steam
#SysProfile #Facebook #Steam
-

DrNo - PC Hilfe Moderator

- Betriebssystem: Windows XP Pro SP3 (x86)
- Prozessor: AMD Athlon XP 2600+ 2,3Ghz (oc)
- Platine: Asus A7N8X-E Deluxe (nVIDIA nForce2 Ultra 400)
- Arbeitsspeicher: 2046MB KingstonValue DDR-DIMM
- Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon X1650 Pro (AGP), 512Mb RAM
- Aktueller Grafiktreiber: ati2dvag 6.14.10.6925 - ATI Catalyst 9.11
- Soundkarte: NVIDIA nForce Audio Onboard 5.1
- Netzteil (Modell+Leistung): COLORSit 450W
- Monitor: LG Flatron 22"
Re: Plasma TV an Laptop anschließen
von idiom » 23.12.2009, 22:19
Hallo sheyshey,
ich denke eher, dass es mit der Wandlung der analogen Signale auf den HDMI-Standard Probleme gibt. Selbst wenn es klappen sollte, erwarte keine Superbildqualität, da bei der Umwandlung der Signale immer mit einem Qualitätsverlust gearbeitet wird.
Hat denn dein Plasma keinen VGA-Eingang? Die meisten Geräte besitzen so etwas. Du könntest sonst auch den TV-Out-Ausgang (auch S-VHS gennat) des Notebooks mit dem Scartanschluss des TVs verbinden. Entsprechende Adapter bekommst du für unter 10 EUR und dabei wird das Signal nicht umgewandelt, da beide Anschlüsse kompatibel zueinander sind.
Bedenke, dass du den Ton immer separat übertragen musst.
ich denke eher, dass es mit der Wandlung der analogen Signale auf den HDMI-Standard Probleme gibt. Selbst wenn es klappen sollte, erwarte keine Superbildqualität, da bei der Umwandlung der Signale immer mit einem Qualitätsverlust gearbeitet wird.
Hat denn dein Plasma keinen VGA-Eingang? Die meisten Geräte besitzen so etwas. Du könntest sonst auch den TV-Out-Ausgang (auch S-VHS gennat) des Notebooks mit dem Scartanschluss des TVs verbinden. Entsprechende Adapter bekommst du für unter 10 EUR und dabei wird das Signal nicht umgewandelt, da beide Anschlüsse kompatibel zueinander sind.
Bedenke, dass du den Ton immer separat übertragen musst.
- idiom
- PC Hilfe Moderator

- Betriebssystem: Vista 32 bit
- Prozessor: Intel QuadCore Q6600
- Arbeitsspeicher: 2 * 1024 MB, DDR2
- Grafikkarte: ATI Radeon
Re: Plasma TV an Laptop anschließen
von SiRPiT » 24.12.2009, 13:18
Erstmal Hallöchen und herzlich willkommen im Forum,
das Klappt so nicht, auch wenn der Adapter so aussieht kannst kein Analoges Signal per passiven Adapter in ein Digitales Signal umwandeln.
das Klappt so nicht, auch wenn der Adapter so aussieht kannst kein Analoges Signal per passiven Adapter in ein Digitales Signal umwandeln.
-

SiRPiT - PC Hilfe Moderator

- Betriebssystem: Windows XP 32Bit SP3/Vista 64bit/Windows7 64bit
- Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850/Intel Core 2 Quad CPU Q8200
- Platine: Gigabyte P35 DS3/Foxconn P35 AP-S
- Arbeitsspeicher: 4x1024 MB GEIL (PC2-6400)/4x2 GB Kingston HyperX
- Grafikkarte: Gainward GF9600GT Golden Sample/WinFast GF PX8600
- Aktueller Grafiktreiber: ForceWare 195.62
- Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
- Netzteil (Modell+Leistung): Sharkoon 550w/Aerocool HorsePower 600w
- Monitor: Anz.1 ASUS VK22H; Anz 2 ASUS VW220
Computer Wiki