Windows neu aufspielen, keine CD ?! : Software Allgemein - 3 - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Windows neu aufspielen, keine CD ?!

Tipps, Fragen und Antworten zu Software.

Moderator: Pipe_Zero

Re: Windows neu aufspielen, keine CD ?!

Beitragvon exequte » 27.01.2010, 22:52

ASUS PRO61 SL
exequte
Volles-Mitglied
Volles-Mitglied

Beitragvon Acer5683 » 27.01.2010, 23:03

Ich schließe mich SiRPiT an. Wenn die Jungs von Saturn das Notebook ordentlich in den Auslieferungszustand versetzt haben, ist sowohl eine versteckte Partition mit den Recovery Daten vorhanden als auch ein von Asus vorinstalliertes Tool um Recovery Datenträger anzufertigen. I.d.Regel hinterlegen die Hersteller bei Vorinstallationen ein Logo, bzw ein Wallpaper als Bildschirmhintergrund. War so ein Bildschirmhintergrund nach dem ersten Start zu sehen? Wenn nicht, lässt das schon darauf schliessen, dass zur Wiederherstellung kein Datenträger von Asus verwendet wurde.

Für Saturn sollte es normalerweise ein Klacks sein, einen Recovery Datenträger von Asus zu besorgen. Nimm das Notebook mit zu Saturn und lass dir zeigen wie eine Recovery DVD erstellt wird. Ist bestimmt interessant, wie die zu erklären versuchen warum das entsprechende Tool nicht vorhanden ist, da es sich doch angeblich um eine Originalinstallation handelt.

Ich würde mich auch noch einmal (telefonisch) an Asus wenden und um die Zusendung des Recovery Datenträgers bitten. Das macht jeder Hersteller, nur bei manchen kostet es ein paar Euro.

Dennoch ist hier Saturn in der Pflicht. Ich würde dort auch erwähnen, dass du (falls Saturn nicht dazu in der Lage ist) bei Microsoft um einen Datenträger zu deinem Key bittest und du dort den Sachverhalt schilderst. Einfach mal so, ganz unschuldig. Das sollte die Jungs auch ins Schwitzen bringen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte dein Problem nicht mit Hilfe der Forenuser gelöst werden, so teile bitte in einem abschliessenden Post die Lösung, die du gefunden hast mit. Dies ist für alle von Interesse.

:a4:
Acer5683
pchilfe Forum Administrator

Betriebssystem: WinXP Pro SP3/Win7 64bit
Prozessor: Intel E6750 / Intel E6300
Platine: Gigabyte GA-P35-DS3R / Gigabyte GA-P31-ES3G
Arbeitsspeicher: 4x1 GB Corsair Value RAM + Kingston Value RAM/ 2x1GB Kingston ValueRAM
Grafikkarte: Palit GTX260 Sonic 216SP 896MB / Palit GeForce GTS250 512MB
Aktueller Grafiktreiber: Geforce 197.13
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 1 / + onBoard Realtek ALC888
Netzteil (Modell+Leistung): Gigabyte Odin 800GT (800W)+ Odin 550GT (550W)
Monitor: Acer AL2223W (22zoll) - 1680x1050 / Asus VW222U (22zoll) - 1680x1050

Beitragvon SiRPiT » 27.01.2010, 23:19

Lass dich bloß nicht von den Jungs bei Saturn vertrösten,
ich hatte vor ein Paar Jahren auch so mein Ähnliches Problem nur habe ich es schon am nächsten Tag festgestellt, habe dann von einem Sogenannten Spezialisten aus dem Laden eine Volumen Liezens Version bekommen (die ist eigentlich dafür gedacht um Vorinstallationen vorzunehmen 1000stk oder so) war sehr witzig, als sie schließlich vermisst wurde *hammer* ,
ne Spaß bei Seite, schildere den Jungs dein Problem ganz sachlich, dann packst du deinen Korrespondenz mit ASUS auf den Tisch und brinst die Leute ins schwitzen.
MfG Pit

Bild

Bild
-
Bild
-
"Reden ist Silber, Schreiben ist Gold" *grins*
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator

Betriebssystem: Windows XP 32Bit SP3/Vista 64bit/Windows7 64bit
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850/Intel Core 2 Quad CPU Q8200
Platine: Gigabyte P35 DS3/Foxconn P35 AP-S
Arbeitsspeicher: 4x1024 MB GEIL (PC2-6400)/4x2 GB Kingston HyperX
Grafikkarte: Gainward GF9600GT Golden Sample/WinFast GF PX8600
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia GeForce 258.96 / Win7 64bit
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Sharkoon 550w/Aerocool HorsePower 600w
Monitor: Anz.1 ASUS VK22H; Anz 2 ASUS VW220

Beitragvon exequte » 30.01.2010, 16:01

Soo ich bins wieder und damit geht das Spielchen weiter -.-
Gerade war ich mit meinem Vater bei Saturn, und wie soll es anders sein, der Techniker war nicht da.
Aber das war das eher kleinere Problem. Denn an der Servicestelle haben wir uns trotzdem gemeldet. Nachdem wir das PRoblem geschildert hatten, und die Emails von ASUS, die wir kopiert hatten, gezeigt hatten sagte er nur sowas wie "die sind ja witzig" oderso. Also ASUS hatte ja gesagt, ich solle den Datenträger beim Händler anfordern. Und wir hatten auch gesagt, dass wir shconmal bei Saturn gewesen wären und dass uns versichert wurde dass heutzutage keine Recovery-CDs mehr beigelegt werden. Wo ich mich ich ja auch verarscht gefühlt hatte, weil ASUS ja sagte, eine solche CD müsste dem Lieferuzmfang enthalten sein. Jedenfalls fragte der Angestellte uns daraufhin, ob wir den Namen des Mannes wüssten, der uns bei usnerem letzten Besuch ja sagte, dass keine CD dabei wär. Wir konnten ihn beschrieben und der Angestellte wusste auch sofort wer das war.
Nach einigen Minuten kam er wieder und sagte: "Also eine Recovery-CD MUSS dabei sein, aber nach solanger Zeit könen wir keine mehr besorgen". So ähnlich.
Und jetzt ärgerte ich mcih tierisch, weil der Typ der uns vorher beraten hatte völligen Mist erzählt hatte. Wegen dem ist nurnoch alles in die Länge gezogen worden. Aber jetzt wurde uns ja auchnoch gesagt, ich könnte keine CD mehr anfordern. Der Angestellte hat aber auch kein richtiges "Gesetz" genannt, von wegen man kann nur bis dann und dann fehlende Elemente nachfordern, er meinte lediglich, nach so langer Zeit ginge das nicht mehr. Aber auf der Rückseite des Bons steht ungefähr, dass man innerhalb eines Jahres noch das Recht hat, gefundene Mängel zu reklamieren. Ja, was hab ich denn da jetzt noch für ein Recht ? Hab ich jetzt das Recht auf eine Recovery-CD, auch nach über einem halben Jahr ? Fällt eine solche CD unter "Mängel" ? JA oder?
Der Angestellte will sich am Montag mit ASUS in Verbindung setzen und meinen Vaterdann im Büro anrufen und informieren ob er eine CD besorgen kann.
Aber ich lass nicht locker. Denn das ist nicht das einzige Problem an meinem Laptop. Obwohl das jetzt eine ganz andere Schublade ist, beschriebe ich es euch trotzdem mal. Ich weiss nicht ob es schon seit Kauf so ist, aber ich krieg auch ein nagelneues Lan-Kabel nicht in meinen Laptop rein, also es bleibt nie ganz drin, es macht kein Klick, es rutscht imemr ein wenig raus was manchmal schliesslich zum Disconnect führt und was sehr nervig ist. Sollte ich keine CD kriegen werde ich halt mit diesem Mängel hingehen. Mal gucken was die dann sagen !!! -.-
exequte
Volles-Mitglied
Volles-Mitglied

Beitragvon Acer5683 » 31.01.2010, 01:12

Wenn Saturn dir bei der Übergabe die Recovery DVD nicht mitgegeben hat, ist das ein Problem von Saturn. Einfach sagen fällt aus wegen is nich können die nicht (Du hast ein Recht darauf!).

Als letztes Mittel, wenn nichts mehr geht, sagst du den magischen Satz. "Tut mir leid, dann muss ich die Angelegenheit jetzt meinem Anwalt übergeben". Und so als letzten Wischer noch: Bin mal gespannt was die Medien (c't, chip, etc. dazu sagen).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte dein Problem nicht mit Hilfe der Forenuser gelöst werden, so teile bitte in einem abschliessenden Post die Lösung, die du gefunden hast mit. Dies ist für alle von Interesse.

Acer5683

Arbeitsspeicher: 4x1 GB Corsair Value RAM + Kingston Value RAM/ 2x1GB Kingston ValueRAM

Beitragvon exequte » 31.01.2010, 20:45

Weiss sonst keiner was von wegen "Mängel"-Rechte ?
exequte
Volles-Mitglied
Volles-Mitglied

Beitragvon uwe » 31.01.2010, 21:01

Hai!
ich kann da nur auf unseren Ratgeber verweisen:

topic5897.html

verfasst von unserem Admin, der auch die letzte Antwort gepostet hat...

eine Möglichkeit wäre, das Teil zurückzugeben, da Du einen Mangel hast und dieser trotz mehrmaliger Versuche nicht behoben werden konnte
ist wie beim Auto:
man muss dem Verkäufer die Gelegenheit zur Beseitigung des Mangels geben
kann er aber nicht
und Du hast fürs "Ausstellungsstück" nicht mal Preisnachlass gekriegt
wenn die sich morgen weiter blöd stellen:
zum RA, Ende

mehr kann ich da nicht mehr sagen................................. :base: :zorn: :base:
Vor dem ersten Post bitte lesen:.........Sehr wichtig:
TIPPS ZUR THEMENGESTALTUNG.............PC-DATEN im PROFIL eintragen

Immer interessant:
PCHILFE WIKI
uwe
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator

Betriebssystem: Windows XP Professional, SP3
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2666 MHz
Platine: Dell 0RN474
Arbeitsspeicher: 2xKingston1024MB, 2xHyundai 512MB (DDR2 SDRAM, 333Mhz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GTS 256MB
Aktueller Grafiktreiber: 258.96
Soundkarte: Realtek ALC 888 HD Audio
Netzteil (Modell+Leistung): Das weiss nur der Herr
Monitor: Philips 170C, 17 " LCD, 1280x1024

Beitragvon exequte » 01.02.2010, 16:23

uwe, was mienst du mit "RA" ? :-?

Gerade hab ich mit meinem Vater gesprochen, dem wurde gesagt dass es eine "versteckte Partition" gibt(wie SirPit ja schon gesagt hatte).
Der Typ meinte man muss dazu zur Festplatte C: (die bei mir VistaOS heisst, wie komisch), und "mehrmals F9 drücken".
Was darf ich das jetzt bite interpretieren ?! Stumpf ein paarmal F9 drücken ja wohl kaum, hab ich ja schon probiert .. Gegoogelt und nix gefunden. Bin wohl der einzig dumme >_<
exequte
Volles-Mitglied
Volles-Mitglied

Beitragvon exequte » 01.02.2010, 20:04

Keiner eine Idee ?
Wo denn F9 drücken ..
Hab gehört wenn man PC startet ?! Aber spielt man dann sein Betriebssystem neu auf ?
exequte
Volles-Mitglied
Volles-Mitglied

Beitragvon SiRPiT » 01.02.2010, 20:28

Also ich würde erst mal meine ganzen Daten "Den Privaten kram" irgendwo Extern Sichern, weil wenn das so eine Recovery Option ist werden die Natürlich im schlechtesten fall überschrieben.
Wenn das erledigt ist, würde ich das mal beim starten des PC/Notebook versuchen, entweder musst du gleich beim Booten des PC F9 Drücken oder aber kurz bevor das Betriebssystem Startet!

Ich wünsche dir viel glück
MfG Pit

Bild

Bild
-
Bild
-
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator

Beitragvon SiRPiT » 01.02.2010, 23:16

Hallöchen, ich harke jetzt einfach noch mal nach ob sich schon etwas ergeben hat?

Wie viele Partitionen sind denn auf der Festplatte deines Laptops?

Ich hatte dir während des Themas zwei Programme genannt, einmal war es EASEUS Partition Master Pro Edition und als zweites EASEUS Todo Backup 1.1 um ein Backup deiner jetzigen Systemkonfiguration zu erstellen!

Mit dem EASEUS Partition Master Pro Edition könntest du einfach mal Booten, mit dem Festplatten Tool kannst du dann feststellen wie die Partitionsverteilung auf deiner Festplatten aussieht, das währe von daher interessant weil du mit dieser Boot CD Feststellen kannst ob sich dort am anfang der Festplatte überhaupt eine Versteckte Partition befindet!
MfG Pit

Bild

Bild
-
Bild
-
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator

Beitragvon Acer5683 » 02.02.2010, 11:34

Wo denn F9 drücken ..
Hab gehört wenn man PC startet ?! Aber spielt man dann sein Betriebssystem neu auf ?

Notebook Handbuch Anhang A-16

Nicht gelesen?

Interessant ist auch Anhang A-6 -> Support Software -> Absatz 3

Acer5683

Vorherige

Zurück zu Software Allgemein