Festplatte & Conficker

Infos und Diskussionen zum Thema Festplatten.

Festplatte & Conficker

Beitragvon chilla_vanilla » 31.01.2010, 18:43

HaLLi HaLLo und SCHUUUUUU

Also ich habe von einen Kumpel ein PC geschenkt bekommen der eine 120 Gb festplatte besitzt ... mein Dad kam auf die idee meine Festplatte in sein Computer zu bauen und seine daten von seiner alten festplatte(die jetzt nicht mehr in sein PC drinne ist) auf meiner neuen festplatte zu überspielen ...
Ich konnte mit den Pc von mein Dad immer Online gehen Ohne probleme trots meine 120 gb festplatte doch plötzlich fährt er nicht mehr ganz hoch und zeigt mir ein Blaues fenster an darauf steht:

Code: Alles auswählen
Es wurde eom Problem festgestellt Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird

Wen die fehlermeldung zum ersten mal sehen sollten sie den PC neu starten (usw usw)

Deaktivieren oder Deinsterlierren sie alle Antivirus Festplattenfragmationfiguration und stellen die fest , ob aktialisirte treiber verfügbar sind.
Führen sie CHKDSK /F aus, um Festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie anschließend den Computer erneut

Technische formation

*** STOP 0x00000024

0x001902FE
0xFC8F33D4
0xFC8F38D0
0x8195A805

Jetzt dachte ich zuerst das es damit zusammen hängen könnte da ein lüfter vielleicht nicht gan funktionirt und etwas heiß läuft habe alles kontroliert doch daran lag es leider nicht ...

Jetzt bin ich mich den Abgesicherten Modus drinne und hatte ein Antivir Scan gemacht der mir leider mitteilene musste das der Pc (und meine Festplatte) Die reinste Viren Disco ist ... er zeigte mir unteranderen 2 Würmer an die mir ins auge stachen einmal den wurm ( Worm/Configger.AT)... ( Worm/kido.IX)

Ich hab versucht sie zu löschen aber nicheinmal mein Antivier konnte sie löschen ....!

Jetzt dachte ich daran ein Format zu machen damit die Würmer verschwinden doch zu mein großen glück kommt dazu das mein papa keine Windows XP CD mehr hat ... und er hat nur ein zusammen gebastelten PC ... !

Damals hat er diesen PC mit Windows 98 Bekommen aber wie es aussieht kann cih damit kein Format machen....

ich bin Totall am verzweifeln denn ich möchte gerne meine Festplatte so zurrück haben wie sie mal war ( VierenFREI)

Ich habe die version Windows XP 2002 Service pack 3

[b]ich habe mir Malwarebytes runtergeladen und ein Virenscan gemacht ,, es wurden alle erfolgreich gelöscht doch trotsdem komme ich immer noch nicht im Normal modus rein ich bin immer noch in den abgesicherten Modus drinne

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen weiß echt nicht mehr weiter

Danke schoneinmal in vorraus ...

ps wenn ich etwas unverstehlich geschrieben habe denn tut es mir leid ich bin zu aufgekratzt wegen den Virus ...

LG die verzweifelte Jule[/b] :-( :-? :ugly:
chilla_vanilla
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Re: Festplatte & Conficker

Beitragvon SiRPiT » 31.01.2010, 19:19

Nach einer Vieren und Wurm Attacke ist es das beste das Betriebssystem mit allem zu löschen und Neu zu Installieren, manche dinge können auf CD oder einem Externen Datenträger (USB) gesichert werden, nur sollten diese später bei der Rückführung auf den PC mit einem Antiviren Programm sorgfältig überprüft werden um den PC nicht erneut zu infizieren.

Tja da kann ich dir nur Raten, dir als erstes ein Liezensirtes Betriebssystem zu besorgen, alles andere währe Illegal und dazu geben wir niemandem Tipps und tricks. Schau dich mal in deinem Bekanntenkreis um ob vielleicht der ein oder andere auf Windows 7 umgestiegen ist und dir nun sein Windows XP inkl Liezens verkauft!
Mit freundlichen Grüßen Peter

Bild
-
Bild
-
"Es gab eine Zeit, als Zeitungen sagten, nur zwölf Menschen verständen die Relativitätstheorie. Ich glaube nicht, dass es jemals eine solche Zeit gab. Auf der anderen Seite denke ich, es ist sicher zu sagen, niemand versteht Quantenmechanik."
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator

Betriebssystem: Windows XP 32Bit SP3/Vista 64bit/Windows7 64bit
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850/Intel Core 2 Quad CPU Q8200
Platine: Gigabyte P35 DS3/Foxconn P35 AP-S
Arbeitsspeicher: 4x1024 MB GEIL (PC2-6400)/4x2 GB Kingston HyperX
Grafikkarte: Gainward GF9600GT Golden Sample/WinFast GF PX8600
Aktueller Grafiktreiber: ForceWare 195.62
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Sharkoon 550w/Aerocool HorsePower 600w
Monitor: Anz.1 ASUS VK22H; Anz 2 ASUS VW220