Hallo Leute,
ich habe ein nerviges Problem. Immer wenn ich auf dem Desktop die rechte Maustaste drücke, erscheint ein Installer, der das Catalyst Control Center installieren will. Das ist aber installiert und ich habe ansonsten keine Probleme mit meiner Grafikkarte.
Was hab ich falsch gemacht? Hat das irgendwas mit der Registry zu tun?
Was muss ich tun, damit es endlich aufhört?
Ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten.
Gruß,
BuddyO
Bei Rechtsklick erscheint ATI Catalyst Control Center : Computer Allgemein - PCHilfe - PC und Computer Forum
- Zum Onlineshop
- Produkte
- SORTIMENTSÜBERSICHT
- Drucker & Zubehör
- Verbrauchsmaterial
- Computer
- Hardware
- Netzwerk
- Software
- Service
- INFO & SERVICE
- Kontakt
- Rückrufservice
- Versandkosten
- Rücknahme/Garantie
- Zahlungsarten
Bei Rechtsklick erscheint ATI Catalyst Control Center
|
Foren-Übersicht » Computer und Betriebssysteme » Computer Allgemein |
Moderatoren: uwe, DrNo, SiRPiT
Bei Rechtsklick erscheint ATI Catalyst Control Center
von BuddyO » 08.02.2010, 13:31
- BuddyO
- Neues Mitglied
- Betriebssystem: Windows XP Home SP 3
- Prozessor: Intel T2050 1,60GHz 800MHz
- Grafikkarte: ATI Radeon XPRESS 200M Series
- Soundkarte: Realtek High Definition Audio
Re: Bei Rechtsklick erscheint ATI Catalyst Control Center
von Acer5683 » 08.02.2010, 15:12
Hallo und herzlich willkommen im PC Hilfe Forum!
Hast du schonmal versucht den Treiber zu deinstallieren und erneut zu installieren? Wahrscheinlich sind nur ein paar Einträge falsch gesetzt. Die Jungs von ATI werden es in diesem Leben wohl nicht mehr hinbekommen vernünftige Software zu Programmieren.
Brauchst du unbedingt das Control Center (Ist ein ziemlicher Ressourcenfresser)? Aktuell für den ATI Radeon XPRESS 200M ist dieses Paket:
9-8_legacy_xp32-64_dd_ccc.exe
Wenn du die Datei per Doppelklick startest, wird der Inhalt auf deine Festplatte entpackt (wohin kannst du bestimmen), bevor die eigentliche Installation beginnt. Defaultmäßig ist es dieser Pfad: C:\ATI\Support\9-8_legacy_xp32-64_dd_ccc
In diesem Ordner berfindet sich die setup.exe, mit der das ganze Paket installiert wird, und im Unterordner "Driver" noch eine setup.exe, die nur den Treiber installiert.
Wenn du das Control Center nicht benötigst, deinstalliere erstmal alles und installiere nur den Treiber aus dem "Driver" Ordner.
Hast du schonmal versucht den Treiber zu deinstallieren und erneut zu installieren? Wahrscheinlich sind nur ein paar Einträge falsch gesetzt. Die Jungs von ATI werden es in diesem Leben wohl nicht mehr hinbekommen vernünftige Software zu Programmieren.
Brauchst du unbedingt das Control Center (Ist ein ziemlicher Ressourcenfresser)? Aktuell für den ATI Radeon XPRESS 200M ist dieses Paket:
9-8_legacy_xp32-64_dd_ccc.exe
Wenn du die Datei per Doppelklick startest, wird der Inhalt auf deine Festplatte entpackt (wohin kannst du bestimmen), bevor die eigentliche Installation beginnt. Defaultmäßig ist es dieser Pfad: C:\ATI\Support\9-8_legacy_xp32-64_dd_ccc
In diesem Ordner berfindet sich die setup.exe, mit der das ganze Paket installiert wird, und im Unterordner "Driver" noch eine setup.exe, die nur den Treiber installiert.
Wenn du das Control Center nicht benötigst, deinstalliere erstmal alles und installiere nur den Treiber aus dem "Driver" Ordner.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte dein Problem nicht mit Hilfe der Forenuser gelöst werden, so teile bitte in einem abschliessenden Post die Lösung, die du gefunden hast, mit. Dies ist für alle von Interesse.

Sollte dein Problem nicht mit Hilfe der Forenuser gelöst werden, so teile bitte in einem abschliessenden Post die Lösung, die du gefunden hast, mit. Dies ist für alle von Interesse.

-

Acer5683 - pchilfe Forum Administrator
- Betriebssystem: WinXP Pro SP3/Win7 64bit
- Prozessor: Intel E6750 / Intel E6300
- Platine: Gigabyte GA-P35-DS3R / Gigabyte GA-P31-ES3G
- Arbeitsspeicher: 2x1 GB Corsair Value RAM / 2x1GB Kingston ValueRAM
- Grafikkarte: Palit GTX260 Sonic 216SP 896MB / Palit GeForce GTS250 512MB
- Aktueller Grafiktreiber: Geforce 196.21
- Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 1 / + onBoard Realtek ALC888
- Netzteil (Modell+Leistung): Gigabyte Odin 800GT (800W)+ Odin 550GT (550W)
- Monitor: Acer AL2223W (22zoll) - 1680x1050 / Asus VW222U (22zoll) - 1680x1050
von BuddyO » 08.02.2010, 16:46
Hallo Acer5683,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich wusste gar nicht, dass ich das CCC überhaupt nicht brauche.
Hab es nun deinstalliert und der PC funktioniert einwandfrei.
Das Beste: Die rechte Maustaste macht jetzt wieder das, was sie soll.
Vielen Dank!
Gruß,
BuddyO
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich wusste gar nicht, dass ich das CCC überhaupt nicht brauche.
Hab es nun deinstalliert und der PC funktioniert einwandfrei.
Das Beste: Die rechte Maustaste macht jetzt wieder das, was sie soll.
Vielen Dank!
Gruß,
BuddyO
- BuddyO
- Neues Mitglied
- Betriebssystem: Windows XP Home SP 3
- Prozessor: Intel T2050 1,60GHz 800MHz
- Grafikkarte: ATI Radeon XPRESS 200M Series
- Soundkarte: Realtek High Definition Audio
von Acer5683 » 09.02.2010, 10:51
Freut mich, das ich dir helfen konnte!
Das ATi Control Center wird nur gebraucht um Einstellungen im Treiber zu ändern. Das lohnt sich aber höchstens bei Grafikarten ab der Mittelklasse, da es sich meistens um Performanceeinstellungen handelt. Und unterhalb der Mittelklasse braucht man von Performance eigentlich schon nicht mehr zu sprechen. Bei den integrierten Lösungen (Mainboardchipsätze) schon gar nicht. Da das Control Center aber ganz schön Ressourcen frisst, sollte man dort darauf verzichten und nur den Treiber installieren.
Das ATi Control Center wird nur gebraucht um Einstellungen im Treiber zu ändern. Das lohnt sich aber höchstens bei Grafikarten ab der Mittelklasse, da es sich meistens um Performanceeinstellungen handelt. Und unterhalb der Mittelklasse braucht man von Performance eigentlich schon nicht mehr zu sprechen. Bei den integrierten Lösungen (Mainboardchipsätze) schon gar nicht. Da das Control Center aber ganz schön Ressourcen frisst, sollte man dort darauf verzichten und nur den Treiber installieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-

Acer5683 - pchilfe Forum Administrator
- Betriebssystem: WinXP Pro SP3/Win7 64bit
- Prozessor: Intel E6750 / Intel E6300
- Platine: Gigabyte GA-P35-DS3R / Gigabyte GA-P31-ES3G
- Arbeitsspeicher: 2x1 GB Corsair Value RAM / 2x1GB Kingston ValueRAM
- Grafikkarte: Palit GTX260 Sonic 216SP 896MB / Palit GeForce GTS250 512MB
- Aktueller Grafiktreiber: Geforce 196.21
- Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 1 / + onBoard Realtek ALC888
- Netzteil (Modell+Leistung): Gigabyte Odin 800GT (800W)+ Odin 550GT (550W)
- Monitor: Acer AL2223W (22zoll) - 1680x1050 / Asus VW222U (22zoll) - 1680x1050
4 Beiträge • Seite 1 von 1