Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

Code 31, Treiber : Windows - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Code 31, Treiber

Fragen rund um Windows (alle Versionen).

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT

Code 31, Treiber

Beitragvon knowwau » 10.07.2010, 19:54

Hallo an alle,
im Gerätemanager habe ich folgende Fehlermeldung unter Netzwerkadapter:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Ich habe versucht, die Treiber zu aktualisieren, aber anscheinend sind sie aktuell. Bei Problembehandlung kommt auch nix. Habt ihr eine Idee, danke

Karin
knowwau
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2009, 11:37
Betriebssystem: Vista
Prozessor: AMD 64 X2
Grafikkarte: ATI RadeonX1250

Re: Code 31, Treiber

Beitragvon uwe » 10.07.2010, 20:03

Hai, Karin!
Über diese Funktion sucht Windows nach eigenen Treibern für das jeweils betreffende Gerät
daher nicht verwunderlich, dass es nichts neueres findet....

Der betreffende Treiber kann beschädigt sein, heisst neuen installieren
Leider weiss man jetzt nicht um was es genau geht
also den Onboard LAN, bzw. WLAN oder ext. WLAN (z.B. Stick) ?
Gruß, uwe

:hin: ....................................... :hin:
Vor dem ersten Post bitte lesen:.........Sehr wichtig:
TIPPS ZUR THEMENGESTALTUNG.............PC-DATEN im PROFIL eintragen

Immer interessant:
PCHILFE WIKI
Benutzeravatar
uwe
pchilfe-Super Champion
pchilfe-Super Champion
 
Beiträge: 4720
Registriert: 08.05.2008, 17:21
Wohnort: Babenhausen
Betriebssystem: Windows XP Professional, SP3
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2666 MHz
Platine: Dell 0RN474
Arbeitsspeicher: 2xKingston1024MB, 2xHyundai 512MB (DDR2 SDRAM, 333Mhz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GTS 256MB
Aktueller Grafiktreiber: 270.61
Soundkarte: Realtek ALC 888 HD Audio
Netzteil (Modell+Leistung): Das weiss nur der Herr
Monitor(e): Philips 170C, 17 " LCD, 1280x1024

Re: Code 31, Treiber

Beitragvon knowwau » 10.07.2010, 20:49

Hallo Uwe, danke dir.
Ja ich weiß auch nicht genau, worum es geht. Manchmal spinnt ein USB-Port und ich kann nicht zwischen Handy und PC verbinden. Weiß nicht, ob es damit zu tun hat.
Wo krieg ich denn die neuen Treiber her?
Danke
Karin
knowwau
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2009, 11:37
Betriebssystem: Vista
Prozessor: AMD 64 X2
Grafikkarte: ATI RadeonX1250

Re: Code 31, Treiber

Beitragvon DrNo » 10.07.2010, 21:28

Hi,
Du brauchst ein Info Tool wie Speccy oder Everest Home. Dort liest du den Hersteller und die Modellnummer ab. Alternativ direkt vom Board. Dann googlest du nach der Herstellerseite und lädst dir den Treiber da runter.

Du kannst auch mal versuchen, das Gerät über den G-M zu deinstallieren und dann neu zu starten. Das Gerät wird nun neu erkannt und versucht ein Treiber zu installieren. Findet Windows nichts, wähle Windows Update als Quelle bzw. besuche WU selber und prüfe dann nach einem Treiber. WU bietet oft Standard-Treiber für Netzwerkadapter an, die dann auch recht gut funktionieren.
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better." Samuel Beckett (1906-1989)

Mehr Anleitungen und nützliche Tools in meinem Blog: http://keepmydesktop.wordpress.com/
Benutzeravatar
DrNo
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 3337
Registriert: 26.03.2008, 17:35
Wohnort: Mannheim, BW
Betriebssystem: Windows 7 & Ubuntu 14.04 LTS
Prozessor: Intel Core i7 2670QM 2,2 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
Grafikkarte: AMD HD 7470M
Monitor(e): 15,6"
Notebook(s): HP Pavilion DV6

Re: Code 31, Treiber

Beitragvon uwe » 10.07.2010, 23:14

Ist also eigentlich dasselbe Prob. wie hier? :

topic7186.html

wie hängts denn jetzt zusammen?
erzähl mal...
Gruß, uwe
Vor dem ersten Post bitte lesen:.........Sehr wichtig:
TIPPS ZUR THEMENGESTALTUNG.............PC-DATEN im PROFIL eintragen

Immer interessant:
PCHILFE WIKI
Benutzeravatar
uwe
pchilfe-Super Champion
pchilfe-Super Champion
 
Beiträge: 4720
Registriert: 08.05.2008, 17:21
Wohnort: Babenhausen
Betriebssystem: Windows XP Professional, SP3
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2666 MHz
Platine: Dell 0RN474
Arbeitsspeicher: 2xKingston1024MB, 2xHyundai 512MB (DDR2 SDRAM, 333Mhz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GTS 256MB
Aktueller Grafiktreiber: 270.61
Soundkarte: Realtek ALC 888 HD Audio
Netzteil (Modell+Leistung): Das weiss nur der Herr
Monitor(e): Philips 170C, 17 " LCD, 1280x1024

Re: Code 31, Treiber

Beitragvon knowwau » 12.07.2010, 20:41

Tja, wenn ich das wüsste. Tatsache ist, dass ich im Geräetemanager rumgesucht habe, weil der LG Phone Manager nicht funktioniert hat. Mehr weiß ich nicht.
Ciao Karin
knowwau
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2009, 11:37
Betriebssystem: Vista
Prozessor: AMD 64 X2
Grafikkarte: ATI RadeonX1250

Re: Code 31, Treiber

Beitragvon SiRPiT » 13.07.2010, 00:25

Tja wenn der LG Phone Manager nicht mehr Funktioniert, deinstalliert man als erstes den alten Telefonmanager und besorgt sich i.d.r. beim Hersteller des Telefons oder beim Provider einen NeuenLG Phone Manager wenn dieser dann auch nicht Funktioniert liegts meist am Kabel oder am Telefon bzw. an den Kontakten der Telefonschnittstelle im Zweifelsfall kann man auch mit den USBview den Treiber für das USB Gerät ausfindig machen und entfernen!
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 9078
Registriert: 04.04.2009, 13:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows7 64bit Host/Win XP/W2k/Win 8 Virtual
Prozessor: Intel Core i7-2600K
Platine: GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333
Grafikkarte: Palit nVidia GeForce GTX 770
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 344.48 / Win7 64bit
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): be quiet Pure Power L7, 630Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS; Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): Primär Corsair Force GT 120GB, Samsung HD103UJ 931GB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G
Drucker: OKI OL 600ex, Oki C321dn, Kyocera FS-2000d


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

PcHilfe.org schützt Ihre Privatsphäre: