Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

Bedienungsanleitung für Nokia-Handy TA-1030 : weitere mobile Tablets & Smartphones - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Bedienungsanleitung für Nokia-Handy TA-1030

Falls Ihr Fragen zu mobilen Endgeräten hab, die z.B. Ubuntu Phone oder auch Firefox OS als Betriebssystem benutzen, bitte hier posten

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT, DrNo

Bedienungsanleitung für Nokia-Handy TA-1030

Beitragvon HobSing » 22.08.2017, 14:06

Ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für dieses Handy. Bin leider im Internet nicht fündig geworden. Bei Nokia kann man nicht landen. Microsofrt macht angeblich den Support für Nokia in Deutschland. Dort kann man aber auch keine Frage stellen. Weiß jemand von Euch, die ich hier weiterkomme? Vielen Dank. Euer HobSing
Benutzeravatar
HobSing
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2007, 23:23
Wohnort: Bremen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Prozessor: Intel Core i7-4770 3,4 GHz
Platine: ASUS H87M
Arbeitsspeicher: 12 GB DDR3-RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660
Aktueller Grafiktreiber: 375,63
Soundkarte: Realtek 7.1 HD Surround on Board
Netzteil (Modell+Leistung): 350 Watt
Monitor(e): LG L225WS
Festplatte(n): S-ATA III + SSD
Drucker: Epson XP-640 Expression Premium

Re: Bedienungsanleitung für Nokia-Handy TA-1030

Beitragvon HobSing » 03.10.2017, 18:19

Hier komme ich nicht weiter. Die Weltfirma NOKIA hatte es nicht nötig, auf meine Anfragen wegen einer Bedienungsanleitung zu antworten. Hauptsache ist wohl, dass der Kunde gekauft hat. Dann muss er eben sehen, wie er weiterkommt.
Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich meinen Beitrag schließen kann. Viele Grüße von Li Feng (richtiger Name von HobSing)
Benutzeravatar
HobSing
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2007, 23:23
Wohnort: Bremen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Prozessor: Intel Core i7-4770 3,4 GHz
Platine: ASUS H87M
Arbeitsspeicher: 12 GB DDR3-RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660
Aktueller Grafiktreiber: 375,63
Soundkarte: Realtek 7.1 HD Surround on Board
Netzteil (Modell+Leistung): 350 Watt
Monitor(e): LG L225WS
Festplatte(n): S-ATA III + SSD
Drucker: Epson XP-640 Expression Premium

Re: Bedienungsanleitung für Nokia-Handy TA-1030

Beitragvon SiRPiT » 04.10.2017, 05:46

Tante Google hast du nicht gefragt?

Schau mal hier https://www.handy-deutschland.de/bedien ... nleitungen das Nokia-Handy TA-1030 ist aber nicht dabei dafür eine Telefonnummer Oben rechts da würde ich einfach mal anrufen und ganz nett nachfragen

Meinst du das ding hier http://de.gsmchoice.com/de/katalog/noki ... l-SIM.html oder die Alte Version von anno dazumal.

Soweit ich weiß gibts die Firma NOKIA auch nicht mehr richtig nur per Namen nach der oder die Besitzer sind mittlerweile eine Coperated die nur noch den Namen miss/gebraucht, wenn so eine Firma schon durch viele Hände gegangen ist wird das voll schwierig noch an alte Bedienungsanleitungen zu kommen.
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 13254
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 382.33
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS | Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: Kyocera FS-2000d

Re: Bedienungsanleitung für Nokia-Handy TA-1030

Beitragvon JimKnopf » 04.10.2017, 21:06

Wenn es das 3310 ist (wird auch als ta-1030 gekennzeichnet) https://www.nokia.com/de_at/phones/support/nokia-3310-user-guide
Jim Knopf
(Das ist ein umweltfreundlicher Beitrag. Ich verwende nur recycelte Bits und Bytes)
JimKnopf
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 2790
Registriert: 17.02.2007, 16:20

Re: Bedienungsanleitung für Nokia-Handy TA-1030

Beitragvon HobSing » 05.10.2017, 09:32

Danke für Eure Hilfe. Doch bei "Tante Google" war ich auch. Ich wollte eigentlich eine Bedienungsanleitung, die ich ausdrucken kann. Außerdem soll TA-1030 sich etwas von 3310 unterscheiden. Nun habe ich die Anleitung für 3310, die ich auf dem PC speichern konnte. Ich kaufe mir aber nie wieder ein NOKIA-Smartphone, weil diese Firma trotz mehrerer verschiedener Anfragen in deutsch und englisch an unterschiedliche Adressen niemals geantwortet hat. Microsoft soll angeblich Nokia in Deutschland behilflich sein. Auch die haben nicht geholfen. Ich habe verschiedene Telefonnummern bekommen, die ins Leere liefen. Das ärgert natürlich einen Endkunden sehr und der merkt sich das!
Viele Grüße Li Feng (HobSing)
Benutzeravatar
HobSing
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2007, 23:23
Wohnort: Bremen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Prozessor: Intel Core i7-4770 3,4 GHz
Platine: ASUS H87M
Arbeitsspeicher: 12 GB DDR3-RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660
Aktueller Grafiktreiber: 375,63
Soundkarte: Realtek 7.1 HD Surround on Board
Netzteil (Modell+Leistung): 350 Watt
Monitor(e): LG L225WS
Festplatte(n): S-ATA III + SSD
Drucker: Epson XP-640 Expression Premium

PcHilfe.org - Empfehlungen

* Preise von 12.12.2016 17:05
   Preis kann jetzt höher sein

Computer Wiki

Zurück zu weitere mobile Tablets & Smartphones

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

PcHilfe.org schützt Ihre Privatsphäre: