Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

Externe Festpaltte wird nicht erkannt : Windows - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Externe Festpaltte wird nicht erkannt

Fragen rund um Windows (alle Versionen).

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT

Externe Festpaltte wird nicht erkannt

Beitragvon Jkt » 17.02.2017, 17:51

Hallo,

Mei alter PC hatte den Geist endgültig aufgegeben und ich habe mir daher einen gekauft. Einen Acer mit Win10 vorinstalliert. Der PC läuft gut aber meine externe Intenso Festplatte wird vom PC nicht erkannt. Mein USB Card Reader dagegen schon. Was kann ich da machen?

Danke!
Jkt
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2017, 17:39

Re: Externe Festpaltte wird nicht erkannt

Beitragvon SiRPiT » 18.02.2017, 00:01

Hallöchen und herzlich Willkommen im PCHilfe Forum,

gibts irgendeine Fehlermeldung sobald du die Festplatte am PC angeschlossen hast?

was sagt die Datenträgerverwaltung zu diesem Problem?
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 13125
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 382.33
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS | Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: Kyocera FS-2000d

Re: Externe Festpaltte wird nicht erkannt

Beitragvon Jkt » 20.02.2017, 20:46

Hallo,

Danke ! Das Problem mit der Festplatte ist behoben. Dafür habe ich jetzt aber ein viel großeres bekommen. Ich habe mir einen Virus eingefangen. Als ich den I-Net Explorer
öffnete kam die Meldung "Virus detectet" Der Explorer war eingefroren und ließ sich nicht mehr schliessen. Da ich noch nichts auf dem Rechner installiert hatte wollte ich einfach eine Systemwiederherstellung machen das hat aber nicht geklappt. Auch das zurüchsetzen des PC geht nicht.
Der PC fährt jetzt nicht mehr hoch, sobald ich die Kiste jetzt einschalte kommt die Anzeige "Vorbereitung PC Reperatur" und danach "PC Diagnose" danach bekomme ich die erweiterten Optionen angezeigt. Hier funzt nur das Ausschalten des PC, UEFI Firmware Einstellung und die Eingabeauffoderung - womit ich mich nicht auskenne.

Was kann ich da jetzt tun? Wie kann ich den PC im abgsichteren Modus starten? Vom Bios aus gehts nicht. Das bekomme ich nicht zu sehen da der PC nicht richtig hochfährt.
und bei der UEFI Einstellung habe ich dafür auch keine Möglichtkeit gefunden.

Danke
Jkt
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2017, 17:39

Re: Externe Festpaltte wird nicht erkannt

Beitragvon SiRPiT » 20.02.2017, 23:04

Ist das ein PC oder ein Notebook?

Falls es ein PC ist würde ich einfach mal die Festplatte an einen anderen Port anschließen dann solltest du ins BIOS gelangen den Schnellstart deaktivieren können und dann kannst du mit F8 auch in den Abgesicherten Modus Starten, bzw im BIOS ein anderes Bootmedium einstellen und dann von einem USB-Stick oder DVD mit Windows 10 den PC Reparieren.

Möglicherweise war der Virus auf der Externen Festplatte (Bootvirus oder so) schätze ich mal.
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 13125
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 382.33
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS | Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: Kyocera FS-2000d


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

PcHilfe.org schützt Ihre Privatsphäre: