Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

iPhone 7 lädt nicht mehr auf? : Apple / iOS-Geräte - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

iPhone 7 lädt nicht mehr auf?

Steve Jobs hat mit seinen Ideen und Bedienkonzept einen ganzen Boom im mobilen Bereich gesetzt. Falls Ihr wider erwarten Probleme oder Fragen habt, bitte hier...

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT, DrNo

iPhone 7 lädt nicht mehr auf?

Beitragvon Lehner93 » 20.07.2017, 13:59

Hallo Leute,

Vor ca. einem Monat habe ich mir ein neues iPhone 7 Plus geholt. Da mir schon immer große Smartphones gefallen haben und ich bisher nur ein Note 2 von Samsung hatte war der Umstieg schon sehr stark zu bemerken. Es funktioniert tadellos bis auf eine Sache:

Manchmal will es einfach nicht aufladen. Ich stecke war den Ladestecker an, aber anscheinend erkennt mein Handy das nicht. Denn ab und zu kommt es vor dass ich am Abend mein iPhone 7 anstecke und in der früh ist der Akku leer. Aber ich selbst weiß nicht woher der Fehler kommen sollte. Ich dachte mir schon dass eventuell das Kabel kaputt ist. Also hab ich mir ein neues gekauft und da auch wieder der gleiche Fehler. Danach hab ich mir gedacht, dass eventuell die Steckdose etwas hat und hab sämtliche Steckdosen bei mir zu Hause durchprobiert und keine hat mein iPhone 7 aufladen wollen. Denn manchmal möchte er aufladen aber meistens erkennt er quasi den Aufladestecker einfach nicht.

Danach wollte ich ein bisschen im Internet nach einer Lösung für das Problem suchen und manche meinten dass einfach die Ladebuchse verdreckt sein könnte. Also hab ich mir einen Zahnstocher genommen und versucht etwas zu reinigen aber da war überhaupt kein Schmutz drinnen. Ein bisschen später bin ich dann auf die Firma hier gekommen.

Einen Versuch wäre es wert, denn langsam geht mir dieser Aufladefehler langsam echt auf die Nerven. Oder habt Ihr noch irgendwelche anderen Ideen? Denn zu Apple einschicken will ich es auch nicht, denn ich möchte nicht mehrere Wochen auf mein iPhone warten wollen.

Wie gesagt bin für sämtliche Hilfe dankbar.
Lehner93
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2017, 13:56

Re: iPhone 7 lädt nicht mehr auf?

Beitragvon JimKnopf » 20.07.2017, 19:43

Hallo und willkommen im Forum.

Vor ca. einem Monat habe ich mir ein neues iPhone 7 Plus geholt.

Dann hast du noch Garantie. Und wenn du jetzt einen anderen dranlässt oder selber etwas machst, erlischt die Garantie.
Code: Alles auswählen
Denn zu Apple einschicken will ich es auch nicht, denn ich möchte nicht mehrere Wochen auf mein iPhone warten wollen.

Jetzt kannst du ja auch nicht telefonieren. Wo ist da der Unterschied?
Jim Knopf
(Das ist ein umweltfreundlicher Beitrag. Ich verwende nur recycelte Bits und Bytes)
JimKnopf
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 2834
Registriert: 17.02.2007, 16:20

Re: iPhone 7 lädt nicht mehr auf?

Beitragvon kleinemaus » 20.07.2017, 22:57

Oft ist hier das Kabel das Problem.
Da Du Garantie hast, würde ich halt alles mal einsenden.
Ich würde aber vorher in einen Appleladen gehen und dort das Gerät den Mitarbeitern zeigen.
kleinemaus
Volles-Mitglied
Volles-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2015, 15:19
Betriebssystem: Windows 7

Re: iPhone 7 lädt nicht mehr auf?

Beitragvon SiRPiT » 21.07.2017, 15:24

Gehe in einen Apple Store oder Schicke das Apple Smartphone ein und dir wird sicherlich geholfen, Apple ist in Reparatur Angelegenheiten sehr eigen falls jemand anderer als Apple Selbst an dem Gerät herum schraubt erlischt augenblicklich die Garantie. Ander herum ist Apple sehr Kulant gegenüber seinen Kunden und Tauscht Geräte schon mal Komplett aus anstatt irgendwas zu reparieren, was ja auch nicht wirklich geht!
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 13613
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 391.24
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS | Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: Kyocera FS-2000d

Re: iPhone 7 lädt nicht mehr auf?

Beitragvon Madzoires » 11.08.2017, 11:20

JA Apple ist sehr kulant dabei. Du kannst sogar Aplle direkt Anrufen und die holen das Gerät vor der Tür ab. Finde Apple in der Hinsicht sehr toll!
Benutzeravatar
Madzoires
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2017, 11:57

Re: iPhone 7 lädt nicht mehr auf?

Beitragvon Fany1983 » 31.08.2017, 07:05

Hy,
du musst unbedingt Smartphone zurückgeben. Es gibt sehr oft Probleme damit.
Fany1983
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2017, 06:57

Re: iPhone 7 lädt nicht mehr auf?

Beitragvon Quacore » 23.09.2017, 15:44

Hello!

Hast du denn schon mal versucht die Ladebuchse entsprechend zu reinigen?

Wie ich erst vor kurzem auf http://www.smartphones-mobile.de/2017/0 ... icht-mehr/ nachgelesen habe, soll das unter anderem mit einem kleinen Kabelbinder ganz gut funktionieren.

Eventuell probierst du das ja mal zuerst aus, bevor du dir direkt ein neues Ladekabel oder einen neuen Akku holst.

Lg
Quacore
Volles-Mitglied
Volles-Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2017, 11:53

Re: iPhone 7 lädt nicht mehr auf?

Beitragvon juniorchef » 25.09.2017, 06:20

Ich würde da in erster Linie gar nichts selber machen. Wenn das Gerät noch neu ist, ist das ein Garantiefall. Und Apple mag es gar nicht, wenn jemand in seinen Geräten rumspielt und rumdoktert.
juniorchef
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2017, 05:57

Re: iPhone 7 lädt nicht mehr auf?

Beitragvon SiRPiT » 25.09.2017, 10:32

juniorchef hat geschrieben:Ich würde da in erster Linie gar nichts selber machen. Wenn das Gerät noch neu ist, ist das ein Garantiefall. Und Apple mag es gar nicht, wenn jemand in seinen Geräten rumspielt und rumdoktert.

Ja, wo er recht hat hat er recht!
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 13613
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 391.24
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS | Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: Kyocera FS-2000d

Re: iPhone 7 lädt nicht mehr auf?

Beitragvon compulac » 11.01.2018, 15:51

ich rate ja immer das Handy wenn es irgend geht kabellos zu laden, damit die USB-Ladebuchse, oder beim iPhone 7 der Lightning Anschluss geschont wird. Es dauert zwar länger, als das Aufladen über Kabel, doch man kann das Mobilfunkgerät einfach über Nacht aufladen lassen. Falls Sie ein qi fähiges Smartphone besitzen (dazu zählen auch die aktuellen iPhones, also iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X), müssten Sie nur noch ein Qi Ladegerät https://smartphone-kabellos.jimdo.com/qi-ladeger%C3%A4t-induktive-ladestation-wireless-charger/ kaufen, um es drahtlos laden zu können. Beim iPhone 7 benötigen Sie leider noch zusätzlich einen Qi Receiver https://smartphone-kabellos.jimdo.com/qi-adapter-wireless-receiver/. Dann hält die USB-Ladebuchse länger, so daß Sie erst gar keine Reparatur, oder Austauch einer Buchse benötigen https://lokale-suche.jimdo.com/computer-service/smartphone-reparatur/#strombuchse
compulac
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2017, 15:16

PcHilfe.org - Empfehlungen

* Preise von 12.12.2016 17:05
   Preis kann jetzt höher sein

Computer Wiki

Zurück zu Apple / iOS-Geräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

PcHilfe.org schützt Ihre Privatsphäre: