Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

Lenkrad für aktuelle Games? : Spiele - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Lenkrad für aktuelle Games?

Fragen und Erfahrungen zu PC und Konsolen Spielen.

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT

Lenkrad für aktuelle Games?

Beitragvon Doomsday » 17.08.2016, 12:02

Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Lenkrad für aktuelle Rennspiele (PC) wie Need for Speed 2015 z.B. Bisher hab ich aber immer nur mit Controller oder Tastatur und Maus gespielt. Hab also nicht so viel Ahnung davon. Kann mir jemand eins empfehlen? Oder zumindest sagen, auf was es beim Kauf ankommt, damit es sich möglichst echt anfühlt? Soll sich ja schon lohnen, dafür extra was Neues anzuschaffen ;)
Doomsday
Volles-Mitglied
Volles-Mitglied

Re: Lenkrad für aktuelle Games?

Beitragvon SiRPiT » 17.08.2016, 19:53

Hallöchen und herzlich Willkommen im PCHilfe Forum,

bin ich leider echt überfragt, aber ich hab mir sagen lassen das für ein Autorennspiel ein Lenkrad mit Pedalen und Schaltung echt unverzichtbar sein soll.

ich würde hier http://www.gamestar.de/hardware/tests/e ... enkraeder/ die Test mir vielleicht mal etwas näher betrachten.
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 376.09
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS; Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2.Corsair Force GT 120GB, 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: OKI OL 600ex | Kyocera FS-2000d

Beitragvon Greg404 » 18.08.2016, 11:04

Ich selbst habe auch keins, weil ich mir nicht für jeden Spiel irgendeinen SchnickSchnack dazu kaufen will. Ich habe sowieso schon viel zu viel Computer Krempel hier rumliegen, u.a. noch einen uralten Joystick, der vermutlich zuletzt Ende der 90er im Einsatz war. Ich bleibe dann doch eher bei einfachen Controllern bei Rennspielen.

Aaaaber: Ich habe einen Kumpel, der da tatsächlich mehr Geld für ausgiebt. Der hat neben einem topaktuellen Lenkrad von Logitech auch einen dieser Gameseats. Pedal und Schaltung natürlich auch. Damit kommt, wenn ich bei ihm bin, schon ein Hammer Fahrfeeling zustande *grins* Ich glaube, am wichtigsten wär mir die Vibration und das Handling, aber sowas kann man übers Internet schlecht ausprobieren. Am besten mal vor Ort testen. Ich würde mir an deiner Stelle auch mal so einen Test reinziehen, da siehste ja, was die aktuellen Lenkräder so leisten. Und dann kommt es natürlich auf dein Budget an. Hier noch eine Testseite, die ich dazu gefunden habe, vielleicht hilft's: http://www.pc-lenkrad-test.de/
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Greg404
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Betriebssystem: Win10

Beitragvon weisskoenig » 18.02.2017, 10:26

Guten Tag!

Beim Thema Lenkrad bin ich ehrlich gesagt leider auch total überfragt, allerdings muss ich dir hier dazu sagen, dass ich die Spiele alle weiterhin mit Maus bzw. Tastatur spiele und dazu auch sehr gut zurechtkomme.

Es hängt halt auch immer davon ab, welche Maus etc. du dafür verwendest. Eine richtig gute Gaming-Maus sollte es hier halt schon sein. Wenn du keine besitzt und auch keine kaufen willst, kannst du ja mal bei https://www.twitch.tv/onlinegeldverdienen schauen, ob du vielleicht das Glück hast und eine der dort verlosten Gaming-Mäuse gewinnst.

Lg
weisskoenig
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied

PcHilfe.org - Empfehlungen

* Preise von 12.12.2016 17:05
   Preis kann jetzt höher sein

Zurück zu Spiele