Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

Nach Neuaufsetzen kein Update von Win 7 auf 10 : Windows - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Nach Neuaufsetzen kein Update von Win 7 auf 10

Fragen rund um Windows (alle Versionen).

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT

Nach Neuaufsetzen kein Update von Win 7 auf 10

Beitragvon nismo-p10 » 03.02.2017, 21:59

Moin,
Ich hab ein Problem mit meinem Windows.
Ich hab Win 7 recht früh auf 10 geupdatet.
Nun habe ich den Rechner neu aufgesetzt, Windows 7 via DVD installiert und wollte jetzt auf 10 updaten.
Soweit ich das gelesen habe soll das mit bereits aktivierten ja möglich sein.
Allerdings soll ich beim Update nochmal den Key eingeben. Irgendwo las ich dass auch der bereits aktivierte win 7 Key auf dem das Update lief gehen soll.
Dies ist nicht der fall bei mir.

Ist das Normal oder liegt da ein Fehler vor?

Es ist der selbe PC nur die Festplatte wurde getauscht.
nismo-p10
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2017, 20:09
Betriebssystem: Windows 10

Re: Nach Neuaufsetzen kein Update von Win 7 auf 10

Beitragvon SiRPiT » 03.02.2017, 22:21

Wozu der Umweg über Windows 7 installiere doch gleich direkt Windows 10 dort gibts du entweder bei der Installation deinen Windows 7 Key ein oder eben nach der Installation. Am besten klappt das über deinen Microsoft Account.
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 12364
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 376.09
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS; Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2.Corsair Force GT 120GB, 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: OKI OL 600ex | Kyocera FS-2000d

Re: Nach Neuaufsetzen kein Update von Win 7 auf 10

Beitragvon nismo-p10 » 04.02.2017, 15:58

SiRPiT hat geschrieben:Wozu der Umweg über Windows 7 installiere doch gleich direkt Windows 10 dort gibts du entweder bei der Installation deinen Windows 7 Key ein oder eben nach der Installation. Am besten klappt das über deinen Microsoft Account.



Hab ich schon probiert. Jedesmal sagt Windows 10 dass mit dem Key etwas nicht stimmt
nismo-p10
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2017, 20:09
Betriebssystem: Windows 10

Re: Nach Neuaufsetzen kein Update von Win 7 auf 10

Beitragvon SiRPiT » 05.02.2017, 21:33

Tja entweder ist das frühe Upgrade auf Windows 10 dann nicht richtig Aktiviert worden, oder aber mit dem Key was nicht in Ordnung, hast du mal versucht auf dein Microsoft Konto zuzugreifen und dich dort anzumelden, was steht den dort?
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 12364
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 376.09
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS; Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2.Corsair Force GT 120GB, 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: OKI OL 600ex | Kyocera FS-2000d


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

PcHilfe.org schützt Ihre Privatsphäre: