Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

Probleme mit Windows, Taskleiste etc : Windows - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Probleme mit Windows, Taskleiste etc

Fragen rund um Windows (alle Versionen).

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT

Probleme mit Windows, Taskleiste etc

Beitragvon Kristally » 12.12.2016, 17:01

Hallo erstmal :P
Ich habe vor etwa einem halben Jahr einen Gaming Pc zusammen bauen lassen. Dieser ist von der Hardware echt gut und packt selbst die neusten Spiele auf guten Grafiken. !!(Windows 10)!! Jetzt habe ich aber seit vorgestern das Problem, dass die Taskleiste einmal nach anklicken reagiert und dann freezt sie bzw alles was ich nach diesem ersten Click angeklickt habe öffnet sich erst nach einer halben Ewigkeit. Sprich ich drücke auf den Homeboutton, das Homemenü öffnet sich, ich klicke es weg, willl es nochmal öffnen und nichts passiert. Nur der Button färbt sich blau (bzw die Farbe die man eingestellt hat). Ausserdem spackt das Mailprogramm von Windows und Edge auch. Diese (insofern ich es nach längerem anklicke, da wie wir ja gelernt habe ein Klick ok ist und dann für eine Weile nichts mehr an der Taskleiste geht) freezen auch des öfteren und haben eine schlechte Performence. Auch die Icons auf der rechten Seite, sprich Wlan, Lautstärke etc, freezen mit. Ansonsten läuft der Pc ganz normal, der Desktop funktioniert einwandfrei, Spiele und Programme laufen usw usw... Ich habe den Rechner mehrmals neugestartet, das Virenprogramm deinstalliert, exeplorer.exe neugestarten usw. Ich weiß echt nicht mehr weiter und will ungerne zurücksetzten. Irgendwelche Ideen? :(

mfg Kristally :)

*edit*
Also das freezen passiert hauptsächlich nach drücken des Homebuttons (egal ob mit der Maus oder Tastatur)
Kristally
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2016, 16:50
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Nvidia Gtx 960 MSI

Re: Probleme mit Windows, Taskleiste etc

Beitragvon JimKnopf » 12.12.2016, 17:24

Hallo Kristally,
willkommen im Forum.

Scheint ein häufiges Problem bei Win10 zu sein, da sich sogar Microsoft schon damit beschäftigt hat. https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/das-startmen%c3%bc-wird-nicht-angezeigt-oder/9bd7d81d-89ab-4313-9ea1-8c20f4fd6ca0
Jim Knopf
JimKnopf
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 2776
Registriert: 17.02.2007, 16:20

Re: Probleme mit Windows, Taskleiste etc

Beitragvon SiRPiT » 12.12.2016, 19:05

Hallöchen und herzlich Willkommen im PCHilfe Forum,

wenn das Startmenü & die Taskleiste Zickt liegt das meist an den geladenen Apps die sich darin befinden, entweder funktioniert dann der Dienst oder aber auch die gesamte App nicht mehr richtig wodurch dann Windows zu ruckeln beginnt.

Vor rund einem Jahr gabs zb. mit einigen Apps das Problem, daneben auch mit der Dropbox App nach einem Update von Microsoft lies sich die App nicht mehr Aktualisieren und der Dienst schlug fehl wodurch sich das Startmenü nicht mehr öffnen Lies, wer zudem noch die Dropbox App in der Taskleiste liegen hatte bei dem Verschwand ebenso die Taskleiste völlig.
Da der Dienst Dropbox auch noch im Starttask Aktualisiert Trifft das dann auch rechts für die Laufenden Dienste zu.

Ich habe mittlerweile alle Apps bis auf jene die ich Tatsächlich benutze per PowerShell deinstalliert (kommen halt mit jedem größeren Microsoft Update wieder) wodurch der Start des Startmenüs um einiges Schneller und irgendwelche Fehler bei der Verbindung ausgeschlossen sind.
Für Email & Co verwende ich Thunderbird oder nehme den Browser.
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 13134
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 382.33
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS | Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: Kyocera FS-2000d


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

PcHilfe.org schützt Ihre Privatsphäre: