Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

Probleme Windows7 nach Umstellung auf 64Bit/ Treiberproblem : Windows - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Probleme Windows7 nach Umstellung auf 64Bit/ Treiberproblem

Fragen rund um Windows (alle Versionen).

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT

Probleme Windows7 nach Umstellung auf 64Bit/ Treiberproblem

Beitragvon PC_Nutzer » 29.10.2016, 21:40

Hallo liebe Nutzer dieses Forums,


ich habe mich so eben auf diesem Forum anmelden müssen da ich ein großes problem habe. Bis vor drei Tagen war auf meinem PC Windows 7 installiert. Eine 32 Bit version.
Da ich 8GB Ram habe und diese auch in Zukunft nutzen wollte habe ich mir eine 64Bit version gekauft. Gesagt getan. Formatierung und Installation liefen reibungslos.
Wie ich das so kannte wollte ich alle Fehlenden Treiber installieren. Für meine Grafikkarte funktionierte das reibungslos. Nur für mein Mainboard habe ich meine Schwierigkeiten.
Ich habe mir mittlerweile etliche Treiber aus dem Netz geladen bisher hat nichts funktioniert um das board zum laufen zu bekommmen.
Mein letzter versuch war das Servicepak1 runter zu laden und zu installieren. Aber nichts klappt. Ich kann machen was ich möchte.
Vielleicht kann mir jemand dabei behillich sein den richtigen Treiber zu finden oder mir einen passenden Rat zu geben was zu tun ist.

Bitte bedenkt dabei das ich ein Computer Laie bin. Also bitte alles verständlich wieder geben. Im Anhang habe ich ein Foto mit dem Problem hoch geladen.

Hersteller: Asus
Typenbezeichnung: z97-c
PC_Nutzer
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2016, 21:26
Betriebssystem: Windows7
Prozessor: Intel I5
Platine: Asus 97-c

Re: Probleme Windows7 nach Umstellung auf 64Bit/ Treiberprob

Beitragvon SiRPiT » 29.10.2016, 21:58

Hallöchen und herzlich Willkommen im PCHilfe Forum,

tja nichts leichter als das, da gehst du einfach mal auf die Asus Webseite gehst dann dort auf "Treiber & Hilfsprogramme" wählst dann dort das Betriebssystem aus für welches du Treiber benötigst und lädst die dann Herunter und installierst diese.

Der Chipsatztreiber ist der Wichtigste Treiber überhaupt, den solltest du als erstes vor allen anderen Treibern installieren!
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 13134
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 382.33
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS | Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: Kyocera FS-2000d

Re: Probleme Windows7 nach Umstellung auf 64Bit/ Treiberprob

Beitragvon PC_Nutzer » 30.10.2016, 11:04

Hallo für deine freundliche Antwort,

Genau diesen Weg bin ich schon gegangen und hab mir diverse Treiber von der Homepage geladen. Nenn mich bitte dämlich aber mit keinem der geladenen Treiber konnte ich das Mainboard zum laufen bekommen. Genau deshalb wende ich mich mit diesem Problem an euch.
PC_Nutzer
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2016, 21:26
Betriebssystem: Windows7
Prozessor: Intel I5
Platine: Asus 97-c

Re: Probleme Windows7 nach Umstellung auf 64Bit/ Treiberprob

Beitragvon SiRPiT » 30.10.2016, 14:19

Dann schau doch bitte mal mit Hilfe von CPU-Z genau nach was du da für ein Mainboard im PC verbaut hast. Du kannst zunächst auch die zum Mainboard dazugehörige Driver DVD verwenden, die Treiber sollten zwar veraltet sein aber zumindest sind dort auch alle zusätzlichen Programme (.net Framework) von Microsoft mit drauf um die Treiber installieren zu können.

Falls dir irgendwas fehlt oder bei einer Installation eine Fehlermeldung erscheint musst du die eben mal mit Posten damit ich dir weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 13134
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 382.33
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS | Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: Kyocera FS-2000d


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

PcHilfe.org schützt Ihre Privatsphäre: