Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

Spiel kann nicht gefunden werden : Spiele - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Spiel kann nicht gefunden werden

Fragen und Erfahrungen zu PC und Konsolen Spielen.

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT

Spiel kann nicht gefunden werden

Beitragvon ZooTycooner » 17.12.2014, 20:20

Hallo,
und zwar habe ich ein Problem, dass ich das Spiel Zoo Tycoon 2 nicht spielen kann.
Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich konnte jahrelang problemlos Zoo Tycoon 2 auf einem Windows 7 Rechner spielen. Eines Tages jedoch stürzte das Spiel ab und der eine Zoo war anscheinend beschädigt, jedenfalls konnte ich es nicht mehr öffnen. Der Grund waren wohl zu viele Downloads und/oder zu hohe Grafikeinstellungen :-P
Um diesen Zoo also zu retten, bekam ich den Tipp, das Spiel neuzuinstallieren und den Zoo neu in das Spiel zu bringen. Nach etlichen Fehlversuchen, kam ich auf die Idee, mal woanders nachzufragen und habe daraufhin eine Registry-Bereingung durchgeführt. Leider konnte ich immer noch nicht spielen (die zt.exe war irgendwie behindert). Jetzt habe ich zusätzlich noch manuell ein paar Dateien entfernt und siehe da, die zt.exe, die das Spiel ausführt, schien wieder in Ordnung zu sein.
Nun aber wird mir beim Versuch, das Spiel auszuführen, angezeigt, dass keine CD eingelegt wäre (was aber logischerweise der Fall ist). Was kann ich tun?

LG
ZooTycooner

P.S.: Achso, eine Sytemwiederherstellung ist nicht möglich, da es schon zu lange her ist (ca. 15 Neuinstallationen und Deinstallationen).
Auf anderen Computern läuft das Spiel übrigens.
ZooTycooner
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2014, 20:03
Betriebssystem: Windows 7

Re: Spiel kann nicht gefunden werden

Beitragvon SiRPiT » 18.12.2014, 01:53

Hallöchen und herzlich Willkommen im PCHilfe Forum,

ZooTycooner hat geschrieben:Nun aber wird mir beim Versuch, das Spiel auszuführen, angezeigt, dass keine CD eingelegt wäre (was aber logischerweise der Fall ist). Was kann ich tun?


Verstehe ich jetzt nicht ganz, ist die CD eingelegt oder nicht?

Möglicherweise hatte das CD-ROM Laufwerk bei der erst Installation noch einen anderen Laufwerksbuchstaben, Schau doch mal gibts da irgendwo in der Fehlermeldung eine Bemerkung wie "Laufwerk E:\ wird nicht gefunden" dann stellst du einfach in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbezeichnung um.
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 13295
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 382.33
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS | Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: Kyocera FS-2000d

Re: Spiel kann nicht gefunden werden

Beitragvon ZooTycooner » 18.12.2014, 16:42

Danke schonmal für die nette Begrüßung und die Hilfe.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, ist die CD eingelegt oder nicht?

Ja, ist sie. Dennoch wird mir folgendes angezeigt:
Bild

Auch wenn ich die CD nochmal rausnehme, wieder reinlege und auf "spielen" klicke, passiert das gleiche.
ZooTycooner
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2014, 20:03
Betriebssystem: Windows 7

Re: Spiel kann nicht gefunden werden

Beitragvon wolfib » 18.12.2014, 19:23

Hallo,

wenn du das spiel startest, sucht der Rechner auf dem CD-Laufwerk, in dem auch die CD liegt?
Wenn nicht, trifft ja SIRPITs Vermutung mit den anderen Laufwerksbuchstaben zu...

Wenn doch:
Ist die CD sehr verkratzt? :zorn: Kannst du auf die CD über den Windows Explorer zugreifen?
wolfib
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.12.2008, 15:04

Re: Spiel kann nicht gefunden werden

Beitragvon ZooTycooner » 18.12.2014, 20:00

Hallo, danke für die Antwort.

wenn du das spiel startest, sucht der Rechner auf dem CD-Laufwerk, in dem auch die CD liegt?

Keine Ahnung, ich gehe aber davon aus, weil ich andere CDs (allerdings Datenträger CDs bzw. Rohlinge) öffnen kann und er das Spiel ja mit der gleichen CD erfolgreich installiert hat.
Kann aber auch sein,

Ist die CD sehr verkratzt?

Nein, ich kann das Spiel ja auf anderen PCs starten ;)

Kannst du auf die CD über den Windows Explorer zugreifen?

Ja, das funktioniert unter Laufwerk E
ZooTycooner
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2014, 20:03
Betriebssystem: Windows 7

Re: Spiel kann nicht gefunden werden

Beitragvon DrNo » 18.12.2014, 22:13

Hast du den aktuellsten Patch drauf?

Könnte auch ein Problem mit dem Kopierschutz sein. Hast du es in den Kompabilitätsmodus gesetzt?
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. -Voltaire

Tips, Tricks und Anleitungen zu Windows gibts auch auf meinem Blog unter https://keepmydesktop.blog
Benutzeravatar
DrNo
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 3530
Registriert: 26.03.2008, 16:35
Wohnort: Mannheim, BW
Betriebssystem: Windows 10, Ubuntu
Prozessor: Intel Core i7 870 @ 2.93GHz
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 RAM
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280 Dual X
Soundkarte: Creative SB Audigy 2
Festplatte(n): 256GB ADATA SSD, Seagate HDD

Re: Spiel kann nicht gefunden werden

Beitragvon ZooTycooner » 19.12.2014, 11:56

Hast du den aktuellsten Patch drauf?

Patch von was?


Könnte auch ein Problem mit dem Kopierschutz sein. Hast du es in den Kompabilitätsmodus gesetzt?

Also ich habe es versucht im Kompabilitätsmodus sowohl ohne als auch mit Administartorrechten. Da passiert auch nicht viel.
Ich probiere es sicherheitshalber noch mal aus ;)
ZooTycooner
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2014, 20:03
Betriebssystem: Windows 7

Re: Spiel kann nicht gefunden werden

Beitragvon DrNo » 19.12.2014, 13:23

Naja, höchst wahrscheinlich gibt es patches vom Hersteller für das Spiel. Hast du da mal geschaut? Ansonsten kenne ich die Fehlermeldung nur bei Kopierschutzproblemen...
Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. -Voltaire

Tips, Tricks und Anleitungen zu Windows gibts auch auf meinem Blog unter https://keepmydesktop.blog
Benutzeravatar
DrNo
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 3530
Registriert: 26.03.2008, 16:35
Wohnort: Mannheim, BW
Betriebssystem: Windows 10, Ubuntu
Prozessor: Intel Core i7 870 @ 2.93GHz
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 RAM
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280 Dual X
Soundkarte: Creative SB Audigy 2
Festplatte(n): 256GB ADATA SSD, Seagate HDD

Re: Spiel kann nicht gefunden werden

Beitragvon ZooTycooner » 19.12.2014, 17:02

Mit Patches kannst du das vergessen, das Spiel wird nicht mehr neu hergestellt soweit ich weiß. Zumindest wird man von der eigentlichen ZooTycoon-Website sofort zur Website von Zoo Tycoon für die XBox weitergeleitet.
Ich habe zwar Patches gefunden, aber die sind von 2005. Da ich das Spiel aber erst seit 2013 habe, müsste das nicht das Problem sein. Und wie gesagt, das Spiel lief ja vorher problemlos und lief testweise auch auf einem anderen Windows 7 Computer.
ZooTycooner
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2014, 20:03
Betriebssystem: Windows 7

Re: Spiel kann nicht gefunden werden

Beitragvon ZooTycooner » 19.12.2014, 19:21

Es funktioniert wieder. Ich habe mir einfach ein NO-CD-Hack heruntergeladen...

Danke trotzdem für all die Hilfe ;)
ZooTycooner
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2014, 20:03
Betriebssystem: Windows 7

PcHilfe.org - Empfehlungen

* Preise von 12.12.2016 17:05
   Preis kann jetzt höher sein


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

PcHilfe.org schützt Ihre Privatsphäre: