Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

Symbole in der Taskleiste : Windows - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Symbole in der Taskleiste

Fragen rund um Windows (alle Versionen).

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT

Symbole in der Taskleiste

Beitragvon rainer807 » 09.01.2017, 16:18

Hallo,

ich habe ziemlich frisch Windows 10 installiert. Hatte ich vorher auch, war aber ein Upgrade von 8.1.
Vorher wurden geöffnete Ordner, Programme und Webseiten einzeln in der Taskleiste angezeigt, solange Platz war. Jetzt ist alles je nach Typ zentral am Explorer- oder Firefox-Symbol konzentriert. Ist das unter Win10 Standard oder kann man das ändern? Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden.
rainer807
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2014, 06:57
Betriebssystem: Windows 10
Notebook(s): Wortmann

Re: Symbole in der Taskleiste

Beitragvon SiRPiT » 09.01.2017, 16:33

Das findest du jetzt unter Personalisierung > Taskleiste > Schaltflächen der Taskleiste

Zum Windows 10 Design kann ich dir am besten das Deskmodder wikki empfehlen die haben glaube ich fast alles was man normal als auch über die Registrie verändern kann zusammen getragen.

Im übrigen würde ich mir ein Backup anlegen bevor du zu einschneidende Änderungen vor allem per Classikshell vornimmst da das nächste größere Redstone Update wieder im April ansteht und dies wieder viele Sachen unter Windows 10 verändern wird.
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 13134
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 382.33
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS | Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: Kyocera FS-2000d

Re: Symbole in der Taskleiste

Beitragvon rainer807 » 11.01.2017, 18:47

Wenn alles so einfach wäre. Die Angabe ,Schaltflächen der Taskleiste gruppieren' sagt nichts über deren Darstellung aus, darum hatte ich dort nichts ausgewählt. Mit ,Taskleiste voll' habe ich aber jetzt die gewünschte Weise.

Danke für den Back-up-Hinweis.
rainer807
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2014, 06:57
Betriebssystem: Windows 10
Notebook(s): Wortmann

Re: Symbole in der Taskleiste

Beitragvon SiRPiT » 11.01.2017, 19:38

Windows 10 wird höchstwahrscheinlich noch 2 - 3 Upgrades bekommen, das nächste Redstone II steht voraussichtlich im April an, in dem wieder alles neu gemacht wird, es kommen ein paar Sachen hinzu als werden auch alte Sachen nachgebessert, in der Pro & Enterprice lassen sich dann Updates für Software und Treiber zb. möglicherweise zeitweilig unterbinden oder auch ganz Stoppen dazu lassen sich Verknüpfungen im Startmenü in Untermenüs zusammen verbinden.

Vordem Upgrade im April sollte man dann wieder Programme deinstallieren die Tief ins Windows System eingreifen wie Antiviren Programme, ClassicShell und Programme die das Design verändern als auch Programme die direkt aufs System zugreifen wie Backup Programme.

Von daher und natürlich auch zum Schutz ist es sehr Praktisch eine System Sicherung zu machen.
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 13134
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 382.33
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS | Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: Kyocera FS-2000d


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

PcHilfe.org schützt Ihre Privatsphäre: