Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

Windows 8.1 System Wiederherstellen!? Bitte um Hilfe :( : Windows - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Windows 8.1 System Wiederherstellen!? Bitte um Hilfe :(

Fragen rund um Windows (alle Versionen).

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT

Windows 8.1 System Wiederherstellen!? Bitte um Hilfe :(

Beitragvon Texra » 08.02.2017, 06:56

Hallo, ich möchte gerade meinen PC wiederherstellen. Ich hab zwar keine ISO-CD, aber ich hab eine Recovery-Datei auf meinem PC. Die will ich anwenden, aber es geht nicht. Ich muss dann immer einen Produkt-Key für das Windows 8.1 eingeben. Obwohl ich den PC mit Windows 8. gekauft habe. Den Windows 8 Key hab ich. Könnt ihr mir da helfen?

Besonders dieser Absatz könnte für Dich interessant sein:
[I]«Falls Anmeldung noch klappt: Fahren Sie per Maus in die obere rechte Ecke, um die Charmsleiste einzublenden. Klicken Sie aufs Einstellungen-Zahnrad, gefolgt vom Icon für Ein/Aus. Drücken und halten Sie die Shift-Taste («Umschalt») und klicken Sie jetzt auf Neu starten. Windows wechselt in den Reparaturmodus. Hier klicken Sie auf Problembehandlung und wählen, was geschehen soll.»

Das habe ich ausprobiert, jedoch zeigt es mir eine Fehlermeldung an. Ich hab auch einen USB-Stick mit meinen Windows *8*? Wiederherstellungspartitions-Datei gemacht. Ich habe diesen PC wie gesagt mit Windows *8* gekauft, jedoch aktuell hab ich Windows *8.1*. Fehlermeldung seht ihr im Anhang. Und ja, ich hab den USB-Stick auch reingesteckt. Funktioniert leider auch nicht.

2tes Problem:
Seit gestern als ich am PC bisschen rumprobiert habe mit den Partitionen etc, hab ich ausversehen eine Recovery (D: ) Datei aufm PC offen. Die sollte eigentlich versteckt irgendwo liegen. Jedoch fehlt meine andere Festplatte (da speichere ich alles andere z.B Spiele etc. drauf) ist weg. Wie kann die Festplatte wieder auf (D: ) stellen und die Recovery (D: ) wieder weg machen?

Freundliche Grüsse
Texra
Texra
Neues Mitglied

Re: Windows 8.1 System Wiederherstellen!? Bitte um Hilfe :(

Beitragvon Texra » 08.02.2017, 06:58

Fehlermeldung-Bild -> http://bit.ly/2kGaFQe
Texra
Neues Mitglied

Re: Windows 8.1 System Wiederherstellen!? Bitte um Hilfe :(

Beitragvon SiRPiT » 08.02.2017, 18:22

Hallöchen und herzlich Willkommen im PCHilfe Forum,

das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich wie es gehandhabt wird, wenn du ein Notebook von Samsung oder Asus hast gibts eine Tasten Kombination mit der du beim nächsten Neustart das Notebook in den Werkszustand zurücksetzen kannst, wahlweise wird dabei die D: Partition auf der sich deine Privat Dateien befinden ebenfalls auch gelöscht oder eben es bleiben die Daten erhalten.

Bei PC haben sich das die Hersteller auch so billig wie möglich gemacht, meist war oder ist ein Programm installiert, womit man sich nach dem Kauf eine Recovery CD selbst brennen musste, dessen Funktion aber nichts mit der Windows eigenen Wiederherstellungskonsole zu tun hat, beim ausführen mit der CD muss in der Regel fast nix bis hin und wieder der Recovery Partition Pfad nachträglich angegeben werden.

Es gibt aber noch drei andere nützliche Varianten,

1. sich eine Windows 8/8.1 iso herunter zu laden und sich ein Bootmedium selbst zu brennen, dazu musst du jedoch wissen welche Windows 8 Version du hast, 32/64bit, Home, Professionell oder mit Bing.

2. mit dem Befehl Dism kann man ein Vermurkstes Windows 8.1 über die Eingabeaufforderung wieder hin biegen hier ne Anleitung

und als 3. halt mit der Original Recovery CD von deinem PC Hersteller (den ich aber nicht kenne).
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual