Mit freundlicher Unterstützung von: Testbericht

Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation : Windows - PCHilfe - PC und Computer Forum

Zum Inhalt

Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation

Fragen rund um Windows (alle Versionen).

Moderatoren: Acer5683, SiRPiT

Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation

Beitragvon blackcats » 23.01.2017, 09:38

Hallo,

ich bin hier am Verzweifeln...

Ich bin definitiv kein Insider - höchstens amibitionierte Anwenderin... Deswegen...

Also, ich habe, nachdem mein Vista-Laptop endgültig den Geist aufgegeben hat, vom Sohn einer Freundin das Windows 8 Toshiba Satellite L855-151 bekommen. Soweit so gut.

Leider habe ich mit einem Freund besprochen lieber das Windows 8 - zu anders für mich altes Modell - runter zu werfen und statt dessen meine Vista Version drauf zu machen. Hat er auch, aber... jetzt läuft kein WLAN mehr...
Nach stundenlanger Recherche bin ich darauf gekommen, dass der WLAN-Adapter (müsste Atheros WB225 sein) nicht mit Vista zusammen geht... (Sollte ich mich irren, bin ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar!!!)

Also, was tun... Nachdem die hilfreiche Hand des Freundes aus gesundheitlichen Gründen ausfällt, muss ich selber klar kommen...
Wollte nun - sicherheitshalber in einer Extra-Partition der Festplatte - Windows 8 wieder neu aufspielen...

Aber mit dem Windows Tool bekomme ich bei Eingabe des Product Keys die Fehlermeldung, dass der Key nicht geeignet ist zum Erwerb der Windows 8 Version. Jetzt bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende...

Kann mir hier vielleicht jemand helfen???

Hoffe ich habe alle nötigen Angaben im Text untergebracht...

Tags: giá xe attrage 2017, giá xe fortuner 2017, hd700 dong vang, xe mitsubishi mirage 2017
Zuletzt geändert von blackcats am 21.02.2017, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
blackcats
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2016, 09:33

Re: Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation

Beitragvon SiRPiT » 23.01.2017, 14:01

Hallöchen,

blackcats hat geschrieben:Aber mit dem Windows Tool bekomme ich bei Eingabe des Product Keys die Fehlermeldung, dass der Key nicht geeignet ist zum Erwerb der Windows 8 Version.

Welchem Windows Tool und woher hast du den Windows 8 Produkt Key *?*

Hast du ein Lokales Profil bei der Installation an gelegt oder versuchst du dich mit deinem Online Account an zu melden *?*
Mit freundlichen Grüßen Peter = Alias SirPit

Bild
-
Bild
.
Bild
-
"Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"
Benutzeravatar
SiRPiT
PC Hilfe Moderator
PC Hilfe Moderator
 
Beiträge: 12381
Registriert: 04.04.2009, 12:24
Wohnort: Friedberg/H.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Host/Win7/Win8/WinXP/W2k Virtual
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Platine: ASUS Z170-A
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB DDR4-2400-14 Savage
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
Aktueller Grafiktreiber: Nvidia Geforce 376.09
Soundkarte: OnBoard Realtek HD Audio Controller
Netzteil (Modell+Leistung): Termaltake, Hamburg 530Watt
Monitor(e): Anz.1 BenQ GW2760HS; Anz 2 ASUS VW220
Festplatte(n): 1.OCZ RVD400-M22280-256GB | 2.Corsair Force GT 120GB, 2x Seagate Desktop HDD 2TB
Notebook(s): Acer Aspire 6930G | Aspire ES1-311
Drucker: OKI OL 600ex | Kyocera FS-2000d


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

PcHilfe.org schützt Ihre Privatsphäre: